Dienstag, 7. Oktober 2014

Mein ersters Knotenkleid Twist Knot

Endlich habe ich es auch geschafft. Ich war schon lange der Ansicht, dass bei meiner Figur ein Knotenkleid gut passen würde. Die Ottobre mit dem Knotenkleid habe ich mir gleich gesichert und jetzt endlich ist es soweit.
Vorher habe ich reichlich Kommentare im Netz studiert und eine Tunika nach dem gleichen Schnitt genäht. Dann war es eigentlich ganz einfach.
Das einzige Problem dass ich hatte, war mit der Overlock wirklich immer alle Stoffschichten zu erwischen. Dabei hatte ich schon alle Nähte per Hand geheftet.
Zugeschnitten hae ich eine 44, die brauche ich auch an den Schultern und für die Oberweite. Das rückwärte Oberteil könnte ich vermutlich etwas schmaler zuschneiden. Hier habe ich im Taillenbereich einfach jeweils 1 cm enger genäht. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und werde das Kleid sicher nochmal nähen.
Und damit zurück zum Memademittwoch!

2 Kommentare:

  1. Das Problem mit der Ovi kenne ich auch. Tolles Kleid und schöner Stoff.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht toll aus, echt ein schöner Stoff!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen