Mittwoch, 17. September 2014

MMM - geänderter Tellerrock

Nach dem Feedback zum meinem ersten Post zum Tellerrock habe ich mich entschieden, den Bund neu zu machen. Das Bündchenmaterial war mir zu dick, um das T-Shirt hineingesteckt zu tragen, die Empfehlung konnte ich aber nachvollziehen.
Also habe ich aus dem Rest, der noch vorhanden war, einen Formbund konstruiert (Anleitung aus dem Internet, aber leider verschollen). Dieser passt gut. Reißverschluß eingenäht, allerdings nur in den Bund weil ich mich nicht überwinden konnte, in den Teller zu schneiden. Dadurch passt der Rock nur über Kopf gezogen...
Straßenbahnumsteigepause genutzt um schnell einen großen Spiegel zu suchen:
Und da Acessoires heute das Thema bei Meike und Catherine sind (hier und hier) habe ich meinen roten Gürtel und die neuen schönen Schuhe dazu kombiniert. Ich liebe rote Schuhe, allerdings kann ich in diesen nicht den ganzen Tag herumlaufen und werde sie zum Nachhauselaufen wieder gegen schnöde graue wechseln müssen...
Der Saum ist mit grauem Schrägband verstürzt. Dieses hatte ich vorher zum Einfassen des Bundes genommen, aber dann gefiel mir das sichtbare Schrägband nicht mehr und wurde gestern kurzerhand abgetrennt und neu angenäht. Die Anregung dazu habe ich auch beim fleissigen Bloglesen bekommen. Und dafür ist der Memademittwoch gut! Ich bekomme immer neue Anregungen. Und auch wenn ich meist weniger nähe als mir lieb ist, bin ich froh wenn es wieder los geht, und ich bin hochmotiviert! Vielen Dank an die Organisatorinnen!





4 Kommentare:

  1. Ui , Du bist aber fix ! Mit dem neuen Bündchen sieht das viel besser aus . Aber könntest Du bitte noch den backlink zum MMM machen !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich doch: bei Memademittwoch ist der link ;)

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Tellerrock! So ein Tellerrock geht immer ;-) Ich nehme zum Verstürzen auch gern einfaches baumwollband - macht sich super.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deinen Rock sehr schön. Gerade die roten Accessoires geben dem Ganzen den richtigen Kick.
    Für deinem Kommentar auf meinem Blog möchte ich mich bedanken. Ich finde es toll, wenn sich Nähnerds auch in Kassel und Umgebung tummeln. Kann es sein, dass dein Bild bei Ernstings-Family am Stern aufgenommen worden ist? Irgendwie kommt mir der Laden bekannt vor.
    Ich selbst bin jeden Donnerstag in Kassel und zwar beim Nähkurs vom Stoffhaus am Kö.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen