Sonntag, 13. Januar 2013

Kissen genäht

In manchen Blogs liest man ja, dass es im Winter schwer ist, vernünftige Fotos zu machen. Wir haben im Erdgeschoß den Vorteil, dass die Sonne nur im Winter direkt hinein scheint, wenn Sie eben mittags tief genug steht. Daher konnte ich auch bei hellem Sonnenschein die Kissen fotografieren, die in den letzten vier Wochen nach und nach entstanden sind.
Angefangen habe ich mit dem rund herum mit anthrazit eingerahmten Apfel-Birne-Kissen. Der anthrazitfarbene Stoff stammt von einem aussortierten Männerhemd. Da meinem Mann auch der Apfel-Birnen-Stoff gut gefallen hat, lag eine Kombi nahe. Die Spitze kommt von einem alten Nachthemd, und ist in mühevoller Handarbeit abgetrennt.


Von dem Hemd habe ich die Knopfleiste recycelt. Man sieht unten rechts noch die Stelle, wo ich die Brusttasche abgetrennt habe.

 Bei dem grün-türkis gemusterten Kissen habe ich die Paspeln selbst gemacht, aus einem Rest des Schrägbandes, was ich zum Einfassen des Rocks genommen habe. Dieses Kissen kam ohne Zuschneiden aus, und dank Hotelverschluß wäre es in 10 min genäht. Leider habe ich die Logik beim Hotelverschluss erst nicht kapiert, und falsch zusammen genäht. Dann hat es mit Auftrennen insgesamt 20 min. gedauert.
Ich mag die neuen Kissen sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen