Mittwoch, 9. September 2015

MMM - Wickelkleid

Wie dreikah heute zeige ich auch mein neues Wickelkleid nach V8379 beim Memademittwoch. Meines ist als echtes Wickelkleid genäht, und ich bin super zufrieden mit dem Schnitt. Den hatte ich schon ewig abgepaust, aber da er viel Stoff verlangt, hat mein Vorrat nie gereicht. Diesen Stoff habe ich im örtlichen Stoffladen gefunden und fand die vielen verschiedenen Blüten auf einem Jeanshintergrund sehr witzig. Ein Hauch grell, aber gerade noch vertretbar.
Heute trage ich das Kleid bereits mit Leggins, es ist gerade morgens schon sehr kühl.
Und hier ein schlechtes Handy-Spiegelfoto:
 Wie man sehen kann klafft der Ausschnitt gar nicht und der Beleg kommt, da unter Zug angenäht, kaum hervor.
Für meine Körperform (toplastig) ist ein Wickelkleid perfekt, und ich nehme an, dass noch viele folgen werden. Wenn ich denn wieder guten Jersey dafür finde. Obwohl ich jetzt erstmal ersthaft daran arbeiten wollte, Webstoff-Kleider an meine Oberweite anzupassen... Jetzt ist es gesagt. Öffentliche Bekenntnisse haben ja einen Verpflichtungscharaktert. Ihr dürft mich also darauf festnageln. Bis zum nächsten Mal.

1 Kommentar:

  1. Ich stehe auf bunt und für Kleider sowieso! Sieht gut aus!
    Habe mir bei Schnittmuster.net diesen Schnitt im Sonderangebot gekauft, jetzt suche ich nur noch den richtigen Stoff!
    LG Monika

    AntwortenLöschen