Mittwoch, 14. Januar 2015

MMM - neues Dahlia von Colette

Zwischen den Jahren hatte ich frei und war fleissig am Nähen. Dabei ist u.a. dieses Dahlia-Kleid entstanden. Nach dem ersten Versuch (siehe hier) war ich schon ganz zufrieden, hier habe ich aber noch einige Anpassungen vorgenommen:
- rückwärtiges Oberteil so zugeschnitten, das es oben ca. 3 cm schmaler ist, also einen Keil herausgenomemn, um das Klaffen am Ausschnitt zu reduzieren.
- 1,5 cm Nahtzugabe überall eingehalten.
- Rock gefüttert
- breiteres Schrägband um den Ausschnitt einzufassen
- Wollstoff

 Zuerst hatte ich Angst, dass es doch zu eng wird. Aber ich mußte das Taillenband tatsächlich nochmal an beiden Seiten 1 cm enger nähen, also insgesamt 4 cm Weite reduzieren. Das war nachdem alles fertig zusammengesetzt war und entsprechende Fummelei, weil ich zu faul war alles wieder aufzutrennen.


Das Futter und der Reißverschluss habe ich auch irgendwie zusammengeschustert. Aber das sieht ja keiner....
Durch das neutrale Grau kann ich mir viele verschiedene Kombinationen vorstellen. Heute mit türkisem Shirt und Leggins plus dunkelgrauem Blazer.
Insgesamt bin ich ganz stolz auf das Ergebnis und fühle mich als vollwertiges Mitglied der memademittwoch-Gemeinschaft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen