Mittwoch, 2. Juli 2014

Ein neuer Rock - tragbar oder nicht?

Neuer Rock, aus einem Stoff, den ich aus Australien mitgebracht habe. Nachdem mein geplantes Frühlingskleid wegen Überforderung erstmal auf Eis liegt, war mir der Sinn nach etwas einfachen. Dass der Schnitt (aus Simplicity - meine Nähmode) wegen der Kräuselung und aufgesetzten Taschen nicht ganz figurschmeichelnd sein würde, war mir vorher klar. Aber dass mein Liebster meint "So willst Du wirklich zur Arbeit gehen?" hat mich dann doch verunsichert, und ich habe den Rock seitdem nicht mehr angehabt.
Also hier die Umfrage an die Damen vom memademittwoch: tragbar oder nicht?
Hier kombiniert mit Leggins und einer weißen Leinenbluse, beides gekauft. Der Rock besteht aus vier Bahnen, auf die Seitenteile werden die Taschen nur unten aufgenäht, die Seitennähte ergeben sich durchs Zusammenfügen der Bahnen. Also leicht gemacht. Der Stoff ist etwas steif, vielleicht bin ich deshalb auch mit der Form nicht ganz glücklich, auch wenn man auf dem Foto das Problem wohl nicht so sieht...

8 Kommentare:

  1. Der Schnitt aus einem uni-Stoff, das wäre in jedem Fall bürotauglich. Der bunte Stoff in dieser etwas weiten Form und den sehr großen Taschen wäre bei mir eher für die Freizeit vorgesehen. Eventull ein dunkels enges Shirt und eine dunkle Strickjacke zu dem Rock als Gegengewicht, das wäre auch denkbar. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, es ist eher ein Sommerrock. Weißes T-Shirt oder Kurzarmbluse sähe wohl besser aus. Und dann ohne Leggings. Und Schuhe mit etwas Absatz, falls du magst, dann wäre es bürotauglich, aber für die Freizeit ist er auf jeden Fall schön.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Also ich möchte mir den Rock auch nähen, das Schnittmuster ist schon kopiert. Ich denke schon, daß er tragbar ist. Leider kann ich deinen Rock aus dieser Perspektive nicht gut beurteilen, aber ich denke, er ist tragbar. Der Stoff ist jedenfalls schön und der Schnitt benötigt einen Stoff mit etwas Stand.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den Stoff. Was ich nicht mag ist der Gummizugbund. Zumindestens nicht wenn man ihn sieht. Anonsten schließe ich mich hits-4-kids an. Ein weißes T-Shirt über dem Rock und hohe Schuhe kann ich mir auch sehr gut vorstellen. :-)
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass wir uns so einig sind! Ich finde den Rock auch sehr gut! Enges Shirt in schlicht, keine Leggings und hohe Schuhe. Nicht so gut finde ich den Gummibund, da würde ich auch einen "richtigen" nehmen.
    Sag doch bitte noch, welches Heft du meinst, bitte!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Tragbar, aber sowas von! :)
    Kenne dein Büro nicht, aber zu schönen schlichten Sachen kombiniert- wunderbar.
    Viel Freude beim Tragen!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  7. Danke für eure Kommentare! Ich war leider die letzten Tage ständig unterwegs und bin nicht zum Antworten gekommen - geschweige denn zum Nähen. Aber ich bin jetzt hochmotiviert, den Bund nochmal zu ändern. Vermutlich mit breiteren Bund und Kellerfalten. Dann gibt es auch wieder Fotos, auch mit hohen Schuhen und engem T-Shirt -versprochen!
    Viele Grüsse
    Sandra vom nähsee

    AntwortenLöschen
  8. Absolut tragbar, allerdings würde ich ein einfarbiges Shirt über dem Rockbund tragen, oder einen breiten Gürtel drüber.
    Auch bei meinem letzten Rock hab ich einen gezogenen Bund. Irgendwie wirken die so unvollständig.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen