Mittwoch, 13. März 2013

MMM#5

Wenn ich die schicken Kleider beim Memademittwoch sehe, werde ich immer ganz ehrgeizig, und will in der nächsten Woche auch eins präsentieren. Letztes Wochenende habe ich mich an einem Made by Wendy Dress versucht. Leider ist das Probekleid, das ich extra angefertigt habe, in seiner Form noch nicht wirklich schmeichelhaft. Ich komme wohl um eine Schnittanpassung nicht drum herum, dabei habe ich extra schon 44 zugeschnitten. Dennoch spannt es im Brustbereich, bzw. die Ärmellöcher sitzen zu weit vorne. Wie macht man eigentlich eine Oberweitenanpassung bei Raglanärmeln?

Statt neuem Kleid also ein neues Oberteil, nach Schnitt des Eva-Dress.

Den Stoff habe ich vom Krabbeltisch von alfatex, er wurde kiloweise berechnet, wiegt und kostet daher auch fast nichts. Lustig finde ich auch die Muster. Lauter grüne Espressokannen.


Den Stoff hätte ich normal nie gekauft, der Polyesteranteil muß nämlich sehr hoch sein. Aber das Schnäppchenjagen machte Spaß, und außerdem war ich in Zeitnot, weil der Laden gleich zumachte.




Den Bändel unten habe ich mir bei einem Kauf-Shirt abgeschaut. Finde den doppelt gelegten Stoff gut als Abschluß, an der Seite wird das Shirt quasi zusammengebunden. Leider hat beim Nähen meine Overlock gesponnen, der Unterfaden ist immer wieder gerissen. Woran kann das liegen? Dazu sagt meine Anleitung nichts...


Und so habe ich mich heute auch zu offiziellen Terminen getraut (mit Kaufblazer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen