Mittwoch, 6. März 2013

MMM #4

Wenn man sich den heutigen Memademittwoch so anschaut, dann sind einige kurze Kleidchen und Röcke aus den Untiefen der Kleiderschränke ans Licht der Welt gekrochen. Auch ich hatte den Winter satt, und hatte mir deshalb ein Jerseykleidchen genäht. Heute morgen mußte ich mir noch vom Hälfte der Familie inkl. 5jährigem Töchterchen anhören, dass es zu kalt für mein Outfit sei, aber heute mittag passte es dann doch gut!
Der Schnitt kommt von der Schnittquelle als Gratisdownload. Ich hätte mich an den Kommentaren der bisherigen Näherinnen orientieren sollen: die Größe fällt wirklich klein aus. Aber nachdem ich mit meinem letzten Jerseykleid-Versuch nicht wirklich glücklich war, weil das Kleid zu groß ausfällt, wollte ich es diesmal richtig machen. Es könnte nun ein bißchen weiter sein. Genäht habe ich in 42 und die 1,5 cm Nahtzugabe mit der Overlock nicht wirklich gebraucht, so dass also noch Breite dazu kommt.
Der Stoff kommt aus dem lokalen Stoffmarkt und war das Resultat eines Impulskaufes in Begleitung eines quengelnden Kleinkinds. An sich stehe ich nicht auf Tarnmuster, aber die Farben gefallen mir gut.



Mit Stiefeln und Loop und/oder Jäckchen auch bei Frühlingstemperaturen tragbar.

3 Kommentare:

  1. hey, schön langsam bekomme ich auch wirklich lust darauf auch mal diesen schnitt auszuprobieren, aber größe 42 ist leider nur ein traum *g*
    sieht sehr gut aus!
    lg
    doris

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt es gut! Ich habe es auch genäht und finde es auch zu knapp. Aber eigentlich ein schöner Schnitt.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid gefällt mir. Es fällt sehr gut und steht dir ausgezeichnet.

    LG
    Frau Ollewetter

    AntwortenLöschen