Dienstag, 12. Februar 2013

Die kleine Prinzessin

Normalerweise nähe ich nicht das gleiche Modell mehrfach. Aber für meine Kleine gab es eine  Ausnahme. Sie wollte unbedingt das Kleid von letztem Sommer nochmal, gleicher Stoff, gleicher Schnitt: elodie von Farbenmix. Den Wunsch habe ich ihr erfüllt (noch nicht gezeigt), und gleich noch ein Kleid für Fasching genäht:
 Der Stoff ist ein weißer Feincord mit Pailetten, günstig bei Karstadt gekauft. Die rosa-glitzer Details und Glitzerärmel sind extra für Fasching. Nacher sollen die entfernt werden, und ich hoffe, dass das Kleid dann auch noch tragbar ist. Gefallen hat es schon gefunden!
Leider hatte ich nicht genug Stoff gekauft, und so mußte ich die Rockbahnen unten schmaler schneiden. Beim Oberteil mußte ich ganz kreativ zuschneiden, damit es überhaupt noch reicht.
Mehrmals das gleiche zu nähen hat aber große Vorteile, dann hat man schon eine Vorstellung wie es hinterher aussehen wird!

Und hier gibt es noch mehr kreatives.

1 Kommentar: