Samstag, 29. Dezember 2012

Jahresausklang

Wir sind bei Schwiegereltern am Bodensee. Beste Voraussetzungen für einen en ruhigen Jahresausklang.
Es gibt hier zwar auch eine Nähmaschine und sogar eine Overlock. Aber da traue ich mich nicht ran - meine Schwiegermutter ist Änderungsschneiderin und würde sicher alles kritisch beäugen...
Dafür heute ein Spaziergang am See im strahlenden Sonnenschein.


Ich habe auch schon einige Vorsätze fürs neue Jahr gefasst:
1. Mehr für mich nähen! Bisher gibt es doch hauptsächlich Kinderkleidung und andere Kleinigkeiten. Fester Vorsatz: ich will auch mal beim memademittwoch mitmachen! Die vielen schönen Weihnachtskleider haben mich inspiriert.
2. Außerdem weil ich mehr Kleider oder Röcke tragen! Und ich habe mir schon ein Buch mit Grundschnitten besorgt - dresses made by Wendy. Nach meinen Maßen wundert es mich auch nicht mehr, warum Kaufkleider mit nicht passen. Ich brauche wohl am Oberkörper ein bis zwei Größen großer als unten herum. Noch ein Argument für Vorsatz Nr. 1

Was ich nicht weiß:
Wie bekomme ich Vollzeit Arbeit mit zwei Kindern und Haushalt mit diesen Vorsätzen unter eine Hut?
Tipps sind willkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen