Dienstag, 4. Dezember 2012

Umhängetasche

Gestern neu gebastelt: eine Umhängetasche mit Überschlag, nach der Anleitung von hier.
Ganz in weihnachtlichen Farben, ich hoffe, sie gefällt auch noch nach Weihnachten.


Der Stoff ist ein fester Möbelbezugsstoff mit samtiger Oberfläche. Er ist so dick, dass ich keine Verstärkung gebraucht habe. Leider hatte ich die Innentasche direkt auf den Außenstoff genäht, so dass das schon fertig zugeschnittene Futter entfallen ist.
Ringe stammen aus dem Fundus, den ich von meinen Großeltern geerbt habe - eine ganze Blechdose voller alter Knöpfe. Das weisse Band ist aus dem Diakonieladen, es lag dort in einer Resteschale zusammen mit Verschlüssen, die auch mit mußten.
Der Umhängegurt stammt von einer alten Tasche von mir, aber wahrscheinlich werde ich noch einen eigenen Gurt passend zur Tasche nähen. Bloß in welcher Farbe?
Mehr kreatives findet sich beim creadienstag.

1 Kommentar: