Montag, 4. November 2013

Upcycling - Papas Shorts und T-Shirt werden zum Kleid

Ein Auslandsaufenthalt hat den Vorteil, dass man vorher nochmal alle Schränke durchgehen kann: ist das noch tragbar, kann das weg? Daher hat auch mein Mann einen Haufen Sachen aussortiert, und ich kam in den Genuß, es zu verwerten. Das Kleid, was ich heute zeige, ist aus einem alten, zu kleinen ("hast du das zu heiß gewaschen?") T-Shirt und einer uralten Shorts entstanden. Die Shorts war gerade lang und breit genug, um zum neuen gekräuselten Rockteil zu werden.
Beim T-Shirt habe ich den Halsausschnitt beibehalten. Die Armausschnitte wurden mit einem Rest der Shorts gesäumt.

Durch die Größe des Kleids wird es noch eine Weile mitwachsen. Und das maritime Thema passt auch gut zu unserem vorübergehenden Wohnort. Leider ist es nach anfänglicher Begeisterung - sofort angezogen, als es fertig war - nicht mehr so häufig getragen worden.
Mit diesem Beitrag gehe ich nun zum creadienstag und upcycling-Dienstag.

3 Kommentare:

  1. So ein schönes Kleid!
    Das wird Euch sicher lange begleiten und viel Freude machen. Find ich super.
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag's!

    Bei uns gibt es immer nur wenig Sachen zum weiterverarbeiten - was nicht mehr "gut" ist, taugt immer noch für Stall und Garten *lach*

    AntwortenLöschen